• ANFÄNGERKURSE MIT DEM KURSZIEL  „SICHERES ÜBERWASSERHALTEN“
    Das Ergebnis kann sich bei den meisten Kindern bereits nach den 10 Einheiten des Kurses „sehen lassen“. Nach nicht einmal 2 Wochen können Manche technisch wunderschön schwimmen, Andere sind am Ende noch nicht ganz so gut, da heißt es weiterüben. Zu Kursende bekommen alle teilnehmenden Kinder nach dem „Vorschwimmen“ eine Urkunde.
  • SCHWIMMGARANTIE (gilt für Kinder, die vor Kursbeginn mind. 4 Jahre alt sind)
    Die Erfolgsquote unseres Systems ist extrem hoch! Etwa 90% unserer Kinder erreichen am Ende des Anfängerkurses (also nach 10 Einheiten) das Kursziel. Falls dies nicht erreicht wird, bieten wir – im direkten Anschluss an den Anfängerkurs (nach Terminvereinbarung) das „Nachschwimmen“ an: dabei trainieren maximal 2 Kinder für jeweils 25min (Kosten pro Kind 13.-). Dieses individuelle Fördern ist für maximal 5 Einheiten vorgesehen.
    Sollte nun nach insgesamt 15 Einheiten (10x Kurs und 5x Nachschwimmen) das Kursziel noch immer nicht erreicht sein, beginnt unsere „Schwimmgarantie“ zu laufen: gratis kann in einem der nächsten freien Anfängerkursen weitergelernt werden – bis das Kursziel erreicht wird!
  • FORTGESCHRITTENE IM INTENSIVKURS (laufend Kursbeginne)
    Diese Kurse bestehen aus 4 Einheiten à 50min, meistens innerhalb einer Woche. Maximal 6 Kinder sind in einem Kurs. Der Anfängerkurs ist keine Bedingung, aber die teilnehmenden Kinder müssen sich über Wasserhalten können und müssen die Armbewegungen des Brustschwimmens beherrschen.
    KURSZIEL: Perfektionieren der Beintechnik und Kennenlernen alternativer Schwimmstile, wie z.B. Kraul und Rücken. Springen, Tauchen, Rutschen gehört natürlich auch dazu.
    Termine: siehe Fortgeschrittenenkurse
  • FORTGESCHRITTENE BEIM SCHWIMMTREFF
    1x wöchentlich wird perfektioniert. Beim Schwimmtreff handelt es sich um ein aufbauendes TECHNIKTRAINING, bei dem sich unsere Trainerinnen um eine Gruppe (max. 8) Kinder kümmern, denen „richtiges“ Schwimmen in unterschiedlichen Stilen vermittelt wird
    Termine: siehe Schwimmtreff